Kawasaki stellt die Ninja 40th Anniversary Modelle für 2024 vor

In den letzten 40 Jahren haben die Ninja Modelle die Herzen von Motorradfans auf der ganzen Welt erobert. Die Modelle mit dem kultigen Modellnamen waren immer an der Spitze der Technologie und machten Ninja nicht nur zu einem unverkennbaren Namen, sondern für viele Fahrer auch zu einer Lebenseinstellung.
 

Für 2024 und zur Feier von 40 Jahren "Ninja" bringt Kawasaki Sondermodelle im historischen Design heraus. Das Trio, welches auf der EICMA in Mailand zum ersten Mal live zu sehen sein wird und jetzt online enthüllt wurde, umfasst die Ninja ZX-10R, das Basismodell zahlreicher WSBK Erfolge, die sehr beliebte Ninja ZX-6R mit 636 cc Hubraum und die neue, bereits hoch gelobte und ebenso hochdrehende Ninja ZX-4RR.

Jedes Modell ist im legendären Design der Kawasaki Endurance Rennmotorräder der frühen 90er Jahren in den Farben Grün, Blau und Weiss gestaltet und ein dominantes Kawasaki Logo prägt den unteren Bereich der Verkleidung. Dieses Design, welches 1989 für die ZXR Modelle verwendet wurde, ist unverwechselbar sowie zeitlos und entspricht dem populären Retro-Trend.

Auf dem Tank befindet sich jeweils das "40th Anniversary" Logo, die Räder sind Lime Grün lackiert und die Rahmenteile Silber. All diese Details zeigen, wie viele Mühe sich die Designer im Werk mit diesen Sondermodellen gegeben haben.
Die 40th Anniversary Modelle sind neben den bereits angekündigten Farbvarianten für die Saison 2024 erhältlich und spielen eine wichtige Rolle in den Feierlichkeiten der weltweit beliebten Ninja Modelle.

40th Anniversary

Ninja ZX-10R

Ninja ZX-10R 40th Anniversary

40th Anniversary

Ninja ZX-6R

Ninja ZX-6R 40th Anniversary

40th Anniversary

Ninja ZX-4RR

Ninja ZX-4RR 40th Anniversary

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie einen Termin reservieren?