Just Ride - Eliminator
Neue Kawasaki Eliminator für Europa im 2024

Die Marke Eliminator kehrt im Jahr 2024 mit einem völlig neuen Modell und Konzept namens Eliminator mit dem Slogan "Just Ride" in die Kawasaki-Modellpalette in Europa zurück.

Die neue Eliminator vergrössert die Auswahl an Kawasaki-Motorrädern in der Kategorie A beschränkt. Sie hat ein unverwechselbares Urban-Cruiser-Styling mit einer bequemen und niedrigen Sitzposition sowie einer cruiserähnlichen 18-Zoll-Vorder- und 16-Zoll-Hinterradkombination, die auf einem völlig neuen Gitterrohrrahmen basiert.

In Anlehnung an frühere Eliminator-Modelle verfügt die 2024er-Maschine über ein Heck, das das Erbe der Markenfamilie widerspiegelt, während die hinteren Doppelstossdämpfer den Look "Tradition trifft Moderne" unterstützen. Die Eliminator bietet eine natürliche und entspannte Sitzposition und ist so konzipiert, dass sie auch für Beifahrer geeignet ist. Der Fahrer der Eliminator kann sich auf volldigitale Instrumente und die willkommene Integration einer Hilfs- und Rutschkupplung verlassen.

Kawasaki konzentriert sich auf seinen "horizontalen" Designansatz. Die vollständige Spezifikation des Eliminator 2024 wird in Kürze enthüllt - zusammen mit vielen Original-Zubehörteilen -, aber für europäische Kunden wurden bereits zwei Farboptionen bestätigt; die erste Option ist Metallic Flat Spark Black und die zweite Metallic Matte Carbon Gray mit Flat Ebony.

Man sagt, dass die besten Dinge zu denen kommen, die warten. Potenzielle Eliminator-Kunden müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie alle Fakten zu diesem willkommenen Neuzugang erfahren.

 

Just Ride:

Details zur Kawasaki Eliminator 500 für 2024

Kürzlich wurde die neue Kawasaki Eliminator 500 und die Eliminator 500 SE Kawasaki Neuheiten für 2024 vorgestellt, und nun wurden die vollständigen Details veröffentlicht.
 

Die Eliminator Familie, die in der 500 cc Mittelgewichtsklasse stark vertreten sein wird, kehrt für Kawasaki eine Maschine mit einer einzigartigen Designsprache zurück. Die Eliminator 500 kombiniert einen flüssigkeitsgekühlten Parallel-Zweizylinder-Motor mit Kawasakis bekannter Gitterrohrrahmen-Technologie und bietet so ein hervorragendes Leistungsgewicht sowie eine schlanke Silhouette mit einer langen und niedrigen Form, bei der horizontale Linien Tank, Sitz und Heck definieren.

Der Eliminator bietet ein ergonomisches Paket, das Fahrer und Maschine in einer natürlichen, ganztägig komfortablen Position vereint. Die niedrige Sitzhöhe von nur 735 mm ermöglicht eine einfache Reichweite bis zum Boden und bietet insgesamt drei Sitzhöhenoptionen, darunter die Standardausführung und zwei weitere (höher mit 765 mm und niedriger mit 715 mm) als Teil des Ergo-Fit-Originalzubehörs von Kawasaki.

Die LED-Beleuchtung erhöht die Sichtbarkeit bei Tag und Nacht, während ein digitales LCD-Display den Fahrer über alle wichtigen Informationen informiert. Der am Gitterrohrrahmen aufgehängte Parallel-Twin-Motor des Eliminator 500 bietet ein starkes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, was der Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten und der Manövrierfähigkeit zugutekommt und zu einem stressfreien Fahrverhalten im Alltag beiträgt. Und dieses Fahrerlebnis kann mit den Funktionen der einzigartigen Rideology Smartphone-App von Kawasaki noch verbessert werden, diese ermöglicht es dem Fahrer, seine Maschine mit seinem Smartphone zu koppeln und so eine neue Ebene der Kommunikation zwischen Fahrer und Motorrad zu erreichen.

Vorne ebnet ein 18-Zoll-Rad den Weg, während ein imposantes 16-Zoll-Heck eine klare Botschaft über den urbanen Stil und die Persönlichkeit des Eliminators und seines Fahrers vermittelt. Und unter der Haut, in der "Go-Abteilung", nutzt der Eliminator-Motor das gesamte Know-how, das Kawasaki in seiner langen Geschichte der Parallel-Twins gesammelt hat. Merkmale wie die Downdraft-Einlässe, die einen kurzen, direkten Weg für die Ansaugluft zu den Zylindern bieten, eine grosse 5,8-Liter-Airbox mit unterschiedlich hohen Ansaugtrichtern links und rechts, die zum sanften Ansprechverhalten des Motors beitragen, sowie grosse Drosselklappen mit einem Durchmesser von 32 mm, die ein grösseres Luftvolumen durchlassen, tragen zu einer starken Leistung bei.
 
Das mit einer Säule markierte Fahrwerk wurde von der Ninja 400 inspiriert. Passend zum schnittigen Design wurde die Lenkgeometrie sorgfältig ausgewählt, um ein leichtes, natürliches Fahrverhalten. Mit einem Radstand von 1520 mm bietet das beeindruckend aussehende Chassis ein geringes Gewicht und erreicht gleichzeitig sein beeindruckendes Design. Zusätzlich ist eine Druckguss-Schwingenhalterung an der Rückseite des Motors befestigt, so dass die Schwinge direkt an den Motor montiert werden kann, was zu Stabilität und geringem Gewicht beiträgt.
 
Was das Design betrifft, so wird durch den vertikal schmalen Kraftstofftank und die horizontalen Linien, die sich vom Zylinderkopf bis zum Originalheck erstrecken, ein langes und niedriges Design mit eleganten Proportionen geschaffen. Das Design dieser beeindruckenden Mittelklasse-Karosserie suggeriert ein Gleichgewicht aus aktiver Leistung und Gelassenheit, während der runde Scheinwerfer und die Doppelfederbein-Hinterradaufhängung zum authentischen Motorradstil beitragen. Für das SE-Modell wird ein einzigartiges Farb- und Grafikpaket mit einer stilvollen Scheinwerferabdeckung, Faltenbälgen an der Gabel, einem USB-C-Anschluss am Lenker und einem speziellen SE-Sitz mit markantem Nahtmuster kombiniert.

Zusammen mit einer Reihe von Originalzubehör bieten der Eliminator 500 und der Eliminator 500 SE ab Saison 2024 alles, was eine aufstrebende Generation junger, modebewusster urbaner Fahrer verlangt. Stil und Substanz waren selten so einfach zu definieren. Also, steigen Sie auf die Eliminator 500 und fahren Sie einfach los.

Verfügbar ab: Januar 2024
Preis: wird zeitgerecht kommuniziert

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?